Mit Blumen überrascht

1111. Fahrgast nutzte das Bergen Mobil

bm Bergen. Das war alles in allem eine runde Sache, denn im August machte das Bergen Mobil (BM) seine 1111. Fahrt zugunsten der Mitglieder, und überraschte damit zugleich Irene Blankenfeld als den 1111. Fahrgast mit einem Blumenstrauß, den Bergens Bürgermeisterin Heidi Schulz persönlich überreichte. „Es freut uns natürlich sehr, dass das Bergen Mobil so gut angenommen wird und dass wir so viele ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen haben, die regelmäßig so viele Fahrten möglich machen“, betont Schulz.

Vor Corona sei das BM täglich genutzt worden, nun gehe es wieder bergauf. „Einige unserer Fahrer fahren einmal in der Woche, andere einmal im Monat. Jeder Fahrer entscheidet selbst, wann und wie er oder sie fahren möchte oder kann. „Das Besondere sind auch die guten und persönlichen Gespräche während der Fahrt. Außerdem ermöglicht der Verein unseren Mitgliedern mit dem BM Fahrten zu Ärzten, Therapien, Banken, Einkäufen und vielem mehr. Unsere Fahrer empfinden diese Aufgabe als bereichernd und besonders.

Das Bergen Mobil gibt es seit etwa zweieinhalb Jahren. Wir stehen im Kontakt mit der Mobilitätsagentur des Landkreises, möchten aber als eigenständige Einrichtung bestehen bleiben.“ Und wer Lust habe, das Fahrer/innenteam zu erweitern und Menschen durch Fahrdienste zu unterstützen, sei herzlich willkommen. Auf dem Foto fehlen die Fahrer und Fahrerinnen Gisela Busse, Joachim Pinnisch, Beate Schneider und Gerhard Lühring.

Weitere Infos liegen in fast allen Geschäften und Einrichtungen in Bergen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert