Mit dem Rad nach Alaska

lk Lüchow. Der Globetrotter Reinhard Pantke zeigt in Lüchow Bilder, Filme und Flugaufnahmen einer viermonatigen Fahrradtour, die ihn 5 000 Kilometer durch Kanada und Alaska führte. Pantke fuhr von Mai bis September vergangenen Jahres per Fahrrad von Vancouver ans kanadische Eismeer und weiter nach Anchorage in Alaska. Der Reisejournalist zeigt seine Multivisions-Show am Sonntag, dem 25. Februar, ab 11 Uhr im Kino Lüchow und ab 17.30 Uhr im Kino Salzwedel. Von der Westküste Kanadas ging es auf Vancouver Island, mit endlosen Stränden und urweltlichen Regenwäldern. Weiter fuhr Pantke auf dem einsamen Stewart Cassiar Highway in den Norden, wo er auf wilde Bären traf und riesige Waldbrände erlebte. Auf dem Weg nach Anchorage zogen ihn verlassene Minenstädte und riesige Na­tionalparks in ihren Bann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert