Nikolaus am Schloss

Wieder Weihnachtsmarkt in Gartow

tj Gartow. Zwei Jahre Corona, drei Jahre Pause – doch nun findet der Weihnachtsmarkt Gartow wieder statt. Auch der Nikolaus werde am 9. Dezember wieder erwartet, sagt Fried Graf von Bernstorff. Mit dem Verein Bildungs- und Freizeitzentrum Gartow, der auch das pfingstliche Schlosskonzert-Festival organisiert, ist ein neuer Träger gefunden, nachdem die Ehrenamtlichen von der UWG im Vorjahr feststellten: „Wir schaffen es nicht mehr“. Für den Verein ist das Metier nicht ganz neu: er hatte vor Jahrzehnten den allerersten Gartower Weihnachtsmarkt veranstaltet.

Im Grundsatz, so von Bernstorff, bleibe das Konzept des Gartower Weihnachtsmarktes „wie es es in der Vergangenheit war“. Was Änderungen nicht ausschließe, so gebe es Pläne für neue Akzente im Bereich der Lichtgestaltung. Man sei derzeit in einer Art Findungsphase, und habe Kontakt zu jungen Menschen aus Gartower Vereinen aufgenommen, die sich an einer Gestaltung beteiligen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert