Die Lösung für den ersten Schritt ins Netz

rs Lüchow. Dieses Angebot schließt eine Marktlücke: Meine Region online (MRO), eine Kooperation des Lüchower Köhring-Verlags, dem Verlag der Elbe-Jeetzel-Zeitung, und dem Wustrower Entwicklerteam von Future Pixel, bietet lokalen Anzeigenkunden die Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine professionelle Onlinepräsenz zu errichten, die darüber hinaus über den reichweitenstärksten Internetauftritt der Region beworben wird – über www.ejz.de. Und das mit minimalem Aufwand und geringen Kosten.

Diese Seite werde jeden Tag „zigtausend Mal geklickt“, unterstreicht Verlagsgeschäftsführer Dr. Hanno Saade, der MRO vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie zunächst als „Hilfe für den lokalen Handel“ beschreibt, der MRO für die Zeit nach der Krise aber auch als wirksames Instrument auf dem immer stärker werdenden Online-Markt versteht.

Exklusiv für lokale Anzeigenkunden: Meine Region online

Als „schnellen Schritt ins Digitale“ ist Olaf Schöllhorn, Projektmanager Digitales im Köhring-Verlag, von MRO angetan. Viele Anzeigenkunden hätten zwar eine eigene Homepage, stünden aber vor dem Problem, „die Idee in die Bevölkerung zu bringen“. Dadurch könne eine noch so gut gestaltete Website bedeutungslos werden. „Da mit MRO die Auftritte automatisch auf der EJZ.de ausgespielt werden, ist Reichweite und unmittelbare Sichtbarkeit im regionalen Nachrichtenumfeld unter jedem Artikel garantiert“, verspricht der Fachmann, der gemeinsam mit Verlagsmitarbeiterin Selina Klinke das Projekt betreut. „Wir verbinden das Internet mit Ihrem Unternehmen“, ist das Credo der beiden, die bereits 38 Firmen über MRO betreuen.

Die Möglichkeiten von MRO sind bei einem geringen Kostenaufwand von 24,99 Euro pro Monat enorm: Auch, wenn man über keine eigene Homepage verfügt, ist diese schnell und einfach selbst eingerichtet – beziehungsweise kann die Homepage gegen eine kleine Gebühr aufgebaut werden – „für alle Branchen und Bedürfnisse“, so Klinke. Auch Unternehmensbeschreibungen, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und selbst Produkte können dort eingestellt werden, welche der Kunde frei beschreiben und mit Preis versehen kann. „Ganz nach Belieben – leicht in Eigenregie.“ Alles ist mit bestehenden Internetauftritten – Homepage, Instagram, Facebook und ähnlichen – kinderleicht verlinkbar. MRO sei kein Online-Shop sondern, ein digitales Schaufenster, so Schöllhorn.

„Eine tolle Lösung für die ersten professionellen Schritte im e-commerce“, führt Klinke weiter aus – „auch weil man schnell und günstig auf Kapazitäten vor Ort zugreifen kann.“ Damit spielt sie auf das vielköpfige Verlagsteam an, welches aus einer Vielzahl an Fachleuten für Logogestaltung, Print- und Online-Werbung, Texterstellung und Fotografie besteht. Sogar Filme können individuell und auf der Grundlage der jeweiligen Firmenphilosophie gegen Gebühr für MRO erstellt werden. „Wir lassen den Kunden nicht allein“, so Klinke.

Natürlich wird die Aktion Meine Region online überdies in allen Printprodukten des Hauses (EJZ, Kiebitz DAN kauft hier) beworben. Das ist umfassender durchdachter Service aus einer Hand. Damit präsentiert sich der Köhring-Verlag auch im Bereich Digitales als kompetenter Servicedienstleister. Ein weiterer Grund für die Nutzung von MRO: Alles wird aus Deutschland gehostet, und es gibt keine Sammlung der Nutzerdaten.

Kompetente Hilfe aus einer Hand

Ein Ansprechpartner – viele Optionen

Besondere Verdienste bei der Entwicklung des Konzepts für Meine Region online (MRO) hat sich im Verlag-Köhring die angehende Kauffrau für Büromanagement Selina Klinke (Foto) erworben. Die 22-Jährige ist begleitet das Projekt federführend und ist erste Ansprechpartnerin für alle Fragen zu MRO, die aber auch bei allen bekannten Anzeigenberatern gestellt werden können. Von dort aus werden die jeweiligen Wünsche und Aufträge in die entsprechenden Abteilungen koordiniert. Zu erreichen ist Selina Klinke unter 05841/127123 beziehungsweise unter klinke@ejz.de.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert