Preisefür Buchläden

lk Lüchow-Dannenberg. Gleich zwei hiesigen Buchhandlungen verlieh Falko Mohrs (SPD), der niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, jüngst die Auszeichnung „Prädikatsbuchhandlung – Partner für Leseförderung“: schon zum sechsten Mal der Lüchower Alte Jeetzel-Buchhandlung und zum ersten Mal dem Buchladen Hielscher in Dannenberg. Der Landesverband Nord des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vergibt das Siegel alle zwei jahre in Zusammenarbeit mit dem Ministerium an Buchhandlungen, die intensiv mit Schulen und Kindergärten zusammenarbeiten. Prädikatsbuchhandlungen präsentieren ihre Bücher besonders kinder- und jugendgerecht, beraten kompetent und bieten interessante Veranstaltungen und Projekte an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert