Regionale Künstler stärken

Fortsetzung von Seite 1

bv Dömitz. Viel Musik war in der Stadt zu hören, Castano trommelte, Reinhard Krökel und Andreas Böther boten Dadaeskes, unter anderem eine vertonte Lautensonate. Zahlreiche der neuen Galerien hatten geöffnet, zu erkennen an einem großen roten Punkt. Dass Dömitz Standort des neuen mecklenburgischen Formats „Kultur on Tour“ sein würde, stand erst im Mai fest. Mit der „Kultur-Tour“ könne man sich ein drittes Mal in diesem Jahr als Kunst- und Veranstaltungsort präsentieren – und das ohne finanzielle Belastung, erklärte Botzler. Wichtig war, dass regionale Künstler einbezogen werden und zweitens die Innenstadt belebt wird“, betonte Botzler. Zwischen Festung und Hafen entstanden so Bühnen und Ausstellungsorte.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert