Reitturnier beim RFV Lucie

jw Rehbeck. Das Pferdeherpes-Virus ist in Deutschland offenbar eingedämmt, seit einer guten Woche ist das Turnierverbot aufgehoben. Wegen der Corona-Pandemie scheuen sich einige Vereine dennoch, Veranstaltungen auszurichten. So hat der RFV Dannenberg seinen am 25. April geplanten Fahrertag abgesagt. Für Pferdesportler gibt es dennoch gute Nachrichten: Der RFV Lucie will sein Turnier in Rehbeck am 24. und 25. April, das traditionell den Auftakt zur Grünen Saison in Lüchow-Dannenberg bildet, ausrichten. Das Turnier wird wegen der Kontaktbeschränkungen allerdings deutlich abgespeckter daherkommen. Ausgeschrieben ist ein reines Springturnier mit Prüfungen vom Springpferdewettbewerb bis zum M-Springen. Geritten wird nur auf einem Platz, die Teilnehmerzahl ist be-grenzt und Zuschauer werden auch nicht dabei sein. Nennungen sind online unter www.meldestellebartels.de bis zum 12. April möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert