So wird gewählt

Wertschätzung und Gewinnchancen

jw Lüchow-Dannenberg. Bei jeder Sportlerwahl stellen Leserinnen und Leser ziemlich verlässlich eine Frage. „Muss ich in jeder Kategorie einen Kandidaten wählen, oder kann ich auch nur eine Sportlerin oder vielleicht nur eine Mannschaft und einen Nachwuchsaktiven wählen?“ Klare Antwort: Ja.

Wobei: Die Ausrichter der Sportlerwahl von der Elbe-Jeetzel-Zeitung, der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg und des Kreissportbundes sowie der Peter-Jensen-Gruppe als Kooperationspartner freuen sich am meisten über komplett ausgefüllte Coupons, auf denen vier Kreuzchen sind. Aus zwei Gründen: Erstens macht dann das Auswerten mehr Spaß. Und – noch wichtiger – zweitens: Mit jeder Stimme bekommen die Kandidaten die Wertschätzung, die sie sich durch ihr Engagement, ihren Trainingseifer und ihre beson­deren sportlichen Erfolge verdient haben.

Nur Original-Coupons gehen in die Wertung

Abgesehen von der Kreuzchen-Frage ist das Mitmachen einfach. Jeder kann einmal abstimmen, der Coupon muss – gerne leserlich – mit Name und Anschrift versehen sein und selbst unterschrieben werden. Kopien wandern direkt in den Papierkorb. Abgestimmt werden kann seit Sonnabend, Einsendeschluss ist – kein Scherz – der 1. April. Alle wählbaren Vorschläge sind auf dem rechts abgedruckten Coupon aufgeführt, die Beschreibung der sportlichen Erfolge kann unter www.ejz.de/sportlerwahl nachgelesen werden. Und: Eine Teilnahme kann sich lohnen. Die Ausrichter loben unter allen Teilnehmenden Preise im Gesamtwert von rund 2 500 Euro aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert