Solawi informiert

lk Kriwitz. Die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) in Volzendorf informiert am Sonnabend, dem 4. März, von 11 bis 13 Uhr im Lemgower Gasthaus Kriwitz über ihr Konzept und veranstaltet ihre diesjährige Bieterrunde für alle, die sich für gesundes saisonales und regionales Gemüse sowie für gemeinsames Wirtschaften interessieren. In den vergangenen Jahren wurde vermehrt auf Pferdearbeit gesetzt, was dem Bodenleben gut tut und den Verbrauch von fossilen Brennsroffen reduziert. Auch gab es weitere Versuche der Nützlingsanzucht zur ökologischen Schädlingsbekämpfung, sowie weitere Blühstreifen für Insekten. In diesem Jahr versorgt die Solawi wir ihrem Gemüse etwa 80 Haushalte. Infos: www.solawi-volzendorf.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert