Spannung, Sport und viel Spaß in Bockleben

RFV Lemgow veranstaltete zweitägiges Reitturnier mit Geländeprüfungen

bm Bockleben. „Familiär, gemütlich und guter Sport“: So lauteten die Kommentare der Richter und Richterinnen am Wochenende während des Reitturniers vom RFV Lemgow in Bockleben. An zwei Tagen gab es mit insgesamt 23 Prüfungen ein vielseitiges Programm. Der Sonnabend stand – neben den Dressur- und Springprüfungen – ganz im Zeichen der Vielseitigkeit: „Unser Herzstück“, wie Vorsitzender Helge Beckmann die Geländeprüfungen kommentiert. An diesen Prüfungen nahmen sowohl hiesige Reiter und Reiterinnen als auch Teilnehmer und Teilnehmerinnnen aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und aus dem Süden Deutschlands teil, wobei einige sogar mit Wohnwagen angereist kamen.

Eine Sportlerin aus dem schleswig-holsteinischen Glücksburg hatte ihr Pferd bereits um vier Uhr morgens aufgeladen, um nach Bockleben zu fahren. „Heute geht es auch direkt zurück. Aber es hat sich ja gelohnt“, freute sich Marie-Lynn König von der PSG Flensburg Land über ihren Sieg in der kombinierten Vielseitigkeitsprüfung Klasse A**. Platz zwei in der kombinierten Vielseitigkeit Klasse A* belegte Carlotta Sitzer vom RFV Trebel mit ihrem Pony Molly Malone Ixes. Die kombinierten Prüfungen bestanden jeweils aus einer Dressur, einem Springen und einem Stil-Geländeritt. Am Sonntag ging es dann weiter mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L. In der Dressurprüfung Klasse L* belegte Simone Paartz vom RFV Dannenberg Platz drei. Spannung pur gab es in der abschließenden Springprüfung Klasse L mit Stechen: Dagny Stehr von der Sportfarm Lüneburger Heide in Sarenseck wiederholte in dieser Prüfung ihren Vorjahressieg vor Anja Charlotte Stachow vom gastgebenden Verein. Trotz eines gerissenen Steigbügelriemens war die Amazone im Stechen nicht zu schlagen. Auch die Ehrenrunden waren ein besonderer Spaß: Es ging fast immer durch das Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert