Spaß im, am und auf dem Wasser

Stadtbadfest am 3. und 4. August in Dannenberg

rs Dannenberg. Am letzten Ferienwochenende, am 3. und 4. August, geht es in Dannenbergs Stadtbad wieder heiß her: Der Bäderförderverein und der Wasserverband Dannenberg-Hitzacker laden dann zum traditionellen Fest ein. Geboten wird an beiden Tagen ein enorm breites Spektrum an Aktionen: Das Jugendzentrum ist mit diversen Spielstationen vor Ort, es gibt Schnuppertauchen, Totenkopfschwimmen, einige Abteilungen des MTV Dannenberg (nur Sonnabend) stellen sich vor und und und. Höhepunkt des Sonnabends, Start ist um 11 Uhr, wird das Basketball-Turmspringen (ab 13 Uhr) sein, bei dem es gilt, nach dem Absprung vom Dreimeterturm einen Korb auf der anderen Seite des Sprungbeckens zu treffen (Anmeldungen an der Kasse). Carlo der Zauberer zeigt im Anschluss seine Tricks. Ab 16.45 Uhr unterhalten Niels Vogt (ab 16.45 Uhr) und die Band halbSieben (ab 20.07 Uhr) musikalisch.

Am Sonntag geht es nach einem Open-Air-Taufgottesdienst (ab 10.30 Uhr) weiter: Erstmals wird eine Drachenboot-Challenge (ab 13 Uhr, Anmeldungen an der Kasse) offeriert, bei der jeweils zwei Teams in einem Boot gegeneinander antreten. Danach (ab 14 Uhr) zeigen die Tanzschule Müller und das bestFIT Auszüge ihres Programms. Für Speisen und Getränke ist gesorgt – nicht zuletzt wegen des großen Engagements des Famila-Warenhauses, das das Stadtbadfest seit Jahren personell und materiell unterstützt.

Hintergrund des Festes ist es, neben der Unterhaltung der Gäste, in erster Linie das Bad vorzustellen, dabei Mittel zu generieren, um beide Dannenberger Bäder dauerhaft zu erhalten. Wer am Fest eine Beitrittserklärung für den Bäderförderverein unterzeichnet, hat freien Eintritt, Mitglieder ohnehin. Jahres- und Mehrfachkarten können natürlich auch dazu eingesetzt werden.

Übrigens: Am Freitag, dem 2. August, gibt es von 18 bis 22 Uhr eine Jugenddisco im Freibad.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert