Spende für DLRG Hitzacker

1000 Euro für Gerät eines Strömungsretters

rs Hitzacker. Da war die Freude bei der DLRG-Ortsgruppe (OG) Hitzacker groß: Eine anonyme private Spenderin hat die OG mit 1000 Euro bedacht. Ruben Artinger von den Bäderbetrieben Bad Bevensen-Ebstorf hat den entsprechenden Scheck jüngst seitens der Spenderin im Rosenbad Bad Bevensen an den Hitzackeraner OG-Vorsitzenden Norbert Knoblauch übergeben.

„Das Geld wird in die Aus­rüstung eines Strömungs­retters investiert“, informierte Knoblauch.

Und er führte weiter aus: Das DLRG-Training sei auf den Freitagnachmittag verlegt worden. Ab 16 Uhr werden in Hitzackers Hiddobad Rettungsschwimmer „Bronze“ ausgebildet, ab 16.50 Uhr „Silber“, ab 17.40 Uhr „Gold“. Um 18.30 beginnt das Training für Juniorretter, jenes der erfahrenen Rettungsschwimmer startet um 19.20 Uhr.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert