400 Nennungen und 14 Prüfungen
bm Rehbeck. Es gibt Änderungen, die sich während der Corona-Pandemie ergaben und sich mittlerweile bewährt haben. So auch die Trennung zwischen einem reinen Spring- und einem reinen Dressurturnier, welche der RFV Lucie seitdem vornimmt. „Das hat sich einfach bewährt, denn auf dem Springplatz lässt sich auch sehr gut Dressur reiten, egal wie das Wetter ist. Das danken uns auch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen“, erklärt die RFV-Vorsitzende Ursula Herbst-Bürkner das Springturnier, welches am kommenden Sonnabend und Sonntag, dem 22. und 23. April, auf der Reitanlage in Rehbeck stattfindet und so den Start in die grüne Saison einläutet.
Mit rund 400 Nennungen in 14 Prüfungen sei man sehr zufrieden. Los geht es am Sonnabend, dem 22. April, ab 8.30 Uhr mit der Springpferdeprüfung Klasse A*. Nach den Jungpferdeprüfungen ist der Springplatz frei für die Nachwuchsreiter und -reiterinnen. Den Abschluss am Sonnabend bildet die Punktespringprüfung Klasse L. Die Vorsitzende freut sich auch über viele Reiter und Reiterinnen aus den Vereinsreihen, die sich an dem Turnier sportlich aktiv beteiligen. Dazu zählen unter anderem Anna Lena Bartels, Stefan Schulz, Amelie Schulze, Lieselotte Bürkner, Wiebke Kaiser und Leve Laubach, der sowohl in den Jungpferdeprüfungen vertreten ist als auch in der Sprinprüfung Klasse M*, die am Sonntag ab 16 Uhr den runden Abschluss des Turniers bildet.
Voltigierwartin Kirsten Pfeffer wird am Sonnabend ab 14.30 Uhr eine Schaunummer ihrer Voltigiergruppe in der Reithalle präsentieren. „Außerdem können Interssierte sich informieren und das Voltigieren selbst ausprobieren“, erklärt Herbst-Bürkner die besondere Gelegenheit.
Programm
Sonnabend, 22. April
8.30 Uhr: Springpferdeprüfung Klasse A*
12.30 Uhr: Mini-Stilspringwettbewerb
15 Uhr: Springprüfung Klasse A**
16.30 Uhr: Punktespringprüfung Klasse L
Sonntag, 23. April
8 Uhr: Stilspringprüfung Klasse A*
14 Uhr: Jump and run
16 Uhr: Springprüfung Klasse M* mit Stechen
Weiter Infos unter: www.meldestelle bartels.de