„Stratege“ regiert

Gartow: Karsten Sander proklamiert

ds Gartow. Seit Sonnabend werden die Gartower Schützen von Karsten „dem Strategen“ und Anja „der Entscheidungsfreudigen“ regiert. Diese Beinamen gab der stellvertretende Gildemeister Andreas Fintelmann dem Ehepaar Sander sehr zur Freude des Schützenvolkes, das sich unter den Eichen in Gartow zahlreich versammelt hatte. Hunderte Gäste feierten das neue Regentenpaar und verabschiedeten zugleich Enno „den Treffsicheren“ König und seine Frau Stefanie „die Hilfsbereite“, nach dreijähriger Amtszeit. Sander ist seit 2010 Gildemeister der Gartower Schützen.

Tags zuvor hatten die Gartower das Kinderschützenfest gefeiert. Die Verlegung auf den Freitag sei eine richtige und gute Entscheidung gewesen, so Fintelmann. Auch Karsten Sander hatte das „kleine“ Fest gefallen. Arvo Urbansky (10) und Pauline Witte (9) wurden zum neuen Kinderkönigspaar proklamiert. Beide gehen in die vierte Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert