Vogelstimmen im Burgpark

lk Lenzen/Elbe. Nachtigall, Gartenrotschwanz, Rotkehlchen und das BUND-Besucherzentrum Burg Lenzen laden am Sonnabend, dem 6. Mai, ab 6 Uhr zu einem ganz beson­deren Konzert in den Burgpark ein. Dort pfeift, zwitschert und tiriliert es bereits lange vor Sonnenaufgang. Doch welcher Vogel singt da? Die einzelnen Stimmen auseinander zu halten, gelingt nur mit etwas Übung. Dabei hilft uns der Wildtierökologe André Starr. Außerdem gibt es bei der rund zweistündigen Vogelstimmenwanderung durch den Burgpark viele spannende Informationen zu den einzelnen Arten und ihren Ansprüchen an den Lebensraum. Die Kosten betragen für Erwachsene sechs, für Kinder (sechs bis zwölf Jahre) zwei Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert