Wer nimmt Kater Luke?

Tierfreunde Wendland vermitteln Fundtier des Monats

bv Gielau. „Luke sucht ein Zuhause“, betont Suse Hasani, die Vorsitzende des Vereins Tierfreunde Wendland in Gielau. In Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlich betriebenen Verein setzt der Kiebitz die Serie „Fundtier des Monats“ fort. Luke ist etwa sechs Monate alt und „braucht ein wenig Zeit, um aufzutauen, aber dann ist er ein entspannter Schmusekater“, berichtet Hasani. „Selbstverständlich ist Luke schon kastriert und lebt aktuell in einer Pflegestelle in Prisser bei Dannenberg. Er sucht ein Zuhause mit Freigang nach Eingewöhnung – gerne mit Artgenossen, aber das ist kein Muss“, so die Vorsitzende der Tierfreunde Wendland.

Was die Tierfreunde sonst noch bieten, fasst Suse Hasani zusammen: „Wir retten – Sie brauchen Hilfe bei der Rettung von einem Tier oder haben Missstände beobachtet? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen. Sie stehen finanziell in einer Schieflage oder sind bedürftig und können Ihr Tier nicht versorgen? Dann sprechen Sie uns an. Wir prüfen, ob und wie wir helfen können. Wir vermitteln – Sie können Ihr Tier nicht mehr halten oder wissen nicht wohin mit einem Tier? Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem neuen Zuhause.“

Die Tierfreunde vermitteln herrenlose Tiere und Abgabetiere an tierschutzbewusste, verantwortungsvolle und geeignete Personen oder Einrichtungen. Sie klären über artgerechte Tierhaltung und Tierschutz sowie die Überwachung der Tierhaltung auf. Sie stellen eine ausreichende ärztliche Versorgung der aufgegriffenen Tiere sowie vorbeugende Schutzimpfungen gegen Tierkrankheiten und Seuchen sicher.

Und sie unterstützen bedürf­tige Tierbesitzer mit Sach- und Futterspenden – seit einigen Monaten auch mit Lüchow-Dannenbergs erster Tiertafel in der Kreisstadt.

„Unsere Tätigkeit erstreckt sich nicht allein auf den Schutz der Haustiere, sondern auf alle in Freiheit lebende Tiere in der Region“, betont Hasani: Info: (01 72) 87 45 426 und www.tierfreunde-wend land.de

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert