Zu den Festtagen bietet sich ein Besuch in der Gastronomie ideal an

Soziale Wärme tanken und genießen

rs Regional. Gegen Jahresende, wenn es draußen kalt wird und die Festtage nahen, rückt man gern zusammen, besinnt sich der Familie und der Freunde. Das gemeinsame Verbringen von Zeit war in den vergangenen Wintern infolge der Pandemie schwieriger geworden. Auch während der anstehenden Feiertage wird es äußere Einwirkungen geben, die das Miteinander beeinflussen. Aber gerade in schweren Zeiten ist es nötig, die Kälte draußen und einen umso mehr die soziale Wärme genießen zu lassen, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, zu feiern und zu teilen – Leid ebenso wie die angenehme gemeinsame Zeit. Am besten geht dies dort, wo man sich auf sich selbst konzentrieren kann, weil andere sich um einen bemühen: in der örtlichen Gastronomie. Die Vorteile des Speisens fernab des heimischen Herdes sind vielfältig – vor allem für denjenigen oder diejenige, der/die sonst die Vorbereitungen treffen muss oder sich um den Abwasch kümmert. Nicht zuletzt deshalb ist der Besuch der Gastronomie zu den Festtagen ein ideales Geschenk: Man erspart seinem Gegenüber Zeit und gibt selbst etwas von diesem wertvollen Gut. Die Angebote dazu sind in der Region vielfältig.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert