„Zu jeder Jahreszeit!“ erlebenswert

Standgemeinschaft Elbe-Wendland wieder bei Grüner Woche

lk Berlin. Zwei Mal ist sie ausgefallen, nun aber soll sie endlich wieder in Präsenz stattfinden: die Messe Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin. Ein Treffpunkt für alle, die wissen, dass Landwirtschaft, gutes Essen und Trinken und regionale Besonderheiten untrennbar zusammengehören.

Deshalb wird auch die Standgemeinschaft ELBE-WENDLAND wieder mit dabei sein, wenn sich ab übermorgen bis zum 29. Januar die Tore des Berliner Messegeländes öffnen. „Wir können es kaum erwarten, den Besucherinnen und Besuchern unser Motto live zu präsentieren, nachdem es dieses Jahr nur digital möglich war“, sagt Andreas Gehrke, Bürgermeister der Gemeinde Amt Neuhaus als Vertreter der IGW-Lenkungsgruppe.

„Im Januar 2023 können wir endlich wieder Gäste am Messestand persönlich empfangen, unsere Region präsentieren und Bühnenprogramm aus unserer Region vorführen – also all das, was zu einem richtigen Messeerlebnis dazugehört. Wir freuen uns sehr darauf!“

Aktiv in Halle 20 am Stand 112

Ziel der Standgemeinschaft ist es, ansprechend aufzuzeigen, wie schön und erlebenswert die Region ELBE-WENDLAND ist und zwar nicht nur im Sommer, sondern im gesamten Jahresverlauf. Daher wurde das Motto „Zu jeder Jahreszeit!“ gewählt. Entsprechend wird die Standgemeinschaft dem Publikum in Berlin auf unterschiedliche Art und Weise aufzeigen, welche regionalen Besonderheiten die abwechslungsreiche Re­gion Elbe-Wendland mit ihrer eindrucksvollen Natur, je nach Jahreszeit, zu bieten hat. Zu erfahren ist dies in Halle 20 am Stand 112.

„Wir freuen uns, dass wir Werkhaus als Wirtschaftspartner aus unserer Region gewinnen konnten und sich das Unternehmen während der zehn Messetage mit an unserem Stand präsentieren wird“, freut sich Johannes Heuer, Geschäftsführer des BVNON und Mitglied der Standgemeinschaft.

Werkhaus wird neben nachhaltigen Möbeln, Wohnaccessoires und anderen Artikeln aus Holz im Stecksystem vor allem seine „destinature-Dörfer“ Hitz­acker und Südeifel vorstellen. Unter dem Motto „Die Natur zum Hotel machen“ bieten diese neuenUrlaubsdörfer nachhaltiges Glamping in der Natur in Hütten oder Zeltbetten an und treffen damit den Puls der Zeit: das destinature-Dorf Hitzacker wurde 2021 sowohl mit dem Deutschen Tourismuspreis als auch dem ADAC-Publikumspreis ausgezeichnet.

Weitere Infos: www.facebook.com/Bauernverband.Nordost niedersachsen und www.ins tagram.com/bvnon_ev.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert