Scheinheilig – Unheilig-Tribute in Dömitz

Hommage auf den Grafen

lk Dömitz. Großartig waren sie, die Unheilig-Songs wie „Geboren um zu leben“, „Zeit zu gehen“, „So wie du warst“ , „Wie wir waren“ oder „Ich würd dich gern besuchen“. Unvergessen werden sie und viele weitere für immer bleiben. Großartig waren nicht nur die Songs, es war vor allem auch der Graf, so der Künstlername des Frontmanns und Songschreibers der Aachener Band. Mit seiner tiefen, warmen und berührenden Stimme und seinen vielschichtigen und tiefgründigen Texten nahm er die Zuhörer auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit.

Fünf junge Menschen, allesamt seit Jahren Profimusiker und Bewunderer des Grafen, seiner Musik und seiner Texte, wollten, dass das, was sie live so oft erleben durften auch in Zukunft möglich sein wird: Mit großer Ehrfurcht vor dem Original und Liebe zum Werk des Grafen und gleichzeitig auch mit der Freiheit, seiner Musik einen eigenen Stempel aufzudrücken, gründeten sie das Quintett Scheinheilig. 

Die Band Scheinheilig spielt am Sonnabend, dem 2. September, ab 20 Uhr im Rahmen ihrer Tour „A tribute to Unheilig“ live auf der Dömitzer Festung viele der großen Unheilig-Songs und auch ein paar seltene Perlen. „All die geilen Texte, all die tollen Melodien, dazu gibt’s gratis Gänsehaut, wunderbare Erinnerungen, Wehmut und einfach eine wunderbare Zeit. So wie sie waren: Unheilig, so wie er war: der Graf“, heißt es im Pressetext.

Unheilig ist Geschichte … und die Geschichte geht weiter: Am 5. Oktober 2014 gab der Graf in einem offenen Brief sein Karriereende bei Unheilig bekannt. Zwischen Mai und September 2016 ging er noch einmal unter dem Titel „Ein letztes Mal“ auf Tournee.

Berührende Texte

Was? Scheinheilig spielen Unheilig

Wann? am Sonnabend, dem 2. September, ab 20 Uhr

Wo? auf der Festung Dömitz

Karten? Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen – etwa im Ticket-Center der Elbe-Jeetzel-Zeitung in Lüchow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert