Stones-Bassist in Lüchow

Workshop: Darryl Jones folgt Einladung Schröders

bv Lüchow. Keith Richards, Gründungsmitglied der „Greatest Rock ‚n‘ Roll Band in the World“, sagte der BBC vor einigen Jahren: „Wer mit uns auf der Bühne steht, ist ein Rolling Stone.“ Er betrachtet den Bassisten der Stones, Darryl Jones, als seinen „linken Arm“. Und: „Obwohl ich älter bin, ist Darryl so etwas wie ein großer Bruder für mich.“ Es ist eine große Ehre für die Stadt Lüchow, dass dieser große Bruder am morgigen Donnerstag in Lüchow weilt – und die Stadt revanchiert sich auf ihre Weise: Der Stones-Bassist wird sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Mittlerweile spielt Jones seit 30 Jahren in der berühmtesten Rockband des Planeten, hat etliche Platten aufgenommen, große Tourneen miterlebt. Verantwortlich für den hohen Besuch ist – natürlich – Ulli Schröder, der schon eine Weile Kontakt zu dem Stones-Bassisten hat und ihn eingeladen hat, mal nach Lüchow zu kommen, um das Stones-Museum zu besuchen. Nun ist es so weit: „In dieser Woche kommt Darryl Jones zu uns ins Stones-Fan-Museum und gibt in unseren Hallen einen Masterclass-Bass-Workshop für zehn ausgewählte Bassspieler aus Deutschland und Österreich. Jones hat Schröder auch schon ein edles Geschenk gemacht: Den Bass aus seiner eigenen Linie, den er auf der letzten Tournee gespielt hat, hat er – signiert – Ulli für sein Museum überlassen.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert