Wo der Frühling erwacht

Shopping- und Vereinsmeile in Lüchows Innenstadt

bm Lüchow. „Shoppen – schlendern – schlemmen“ –nach diesem Motto laufen vom übermorgigen Freitag, dem 5., bis Sonntag, den 7. April, der traditionelle Frühjahrsmarkt der Stadt und das Frühlingserwachen der Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe (IHG) Lüchow als gemeinsame Aktion in der Lüchower Innenstadt. Der Frühjahrsmarkt öffnet seine Türen am Freitag ab 13 Uhr und lädt am Sonnabend und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr zum Bummeln ein. Kulinarische Köstlichkeiten gibt es in einer vielfältigen Auswahl in Form von Crêpes, Lángos, Spezialitäten aus Asien rund um den Marktplatz. Spaß für die Kleinen und Großen garantieren unter anderem ein Auto-Scooter, Kinderkarussells sowie Pfeil- und Dosenwerfen. Eine Shoppingtour durch die Geschäfte in der Innenstadt sei in jedem Fall lohnenswert, versprechen die Veranstalter. Auch ein Besuch des Amtsturmes ist möglich, denn bereits seit dem 1. April ist dieser wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Der Wochenmarkt findet wie gewohnt am Sonnabend von 7 bis 13 Uhr an der Langen Straße statt.

Ganz wichtig sei es allerdings, dass jede und jeder sich an die Straßensperrungen halten, damit die Ausstellenden problemlos und sicher ihre Waren ausladen können, betont Thorsten Hensel von der IHG. Denn die Lange Straße wird bereits am morgigen Donnerstag ab 12 Uhr zwischen Dr.-Lindemann-Straße und Kirchstraße gesperrt, um einen reibungslosen Aufbau zu gewährleisten. Daneben werden auch die Burg- und die Schmiedestraße von der Sperrung betroffen sein, weil auch dort Stände platziert werden. Am kommenden Sonntag gilt die Sperrung der Langen Straße dann von der Amtsfreiheit bis zur Schützenstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert