Liebe Leserinnen und Leser,

Zusammenschlüsse hiesiger Händler, Handwerker und Gewerbetreibender haben in den vergangenen Tagen für Unterhaltung gesorgt beziehungsweise zum Nachdenken angeregt: Dannenbergs Werbegemeinschaft richtete bei frühlingshaftem Wetter ihren Ostermarkt aus (Seite 1) und die IHG Lüchow diskutierte bei ihrer Jahreshauptversammlung ein Konzept zur Verkehrsberuhigung in der Innenstadt (diese Seite). Die lokalen Werbe- und Marketingvereine liefern Impulse für das Miteinander. Dies geschieht zwar aus ureigenem Interesse, dient aber dem Wohl aller.

Insgesamt verfügt die Region über eine reiche Vereinslandschaft, die man erhalten sollte. Dies gilt auch für Streetzrock e.V., welcher im September das mittlerweile sechste St.O.A. ausrichtet (Seite 1). Ungewöhnliche Hilfe bei der Bewerbung dazu leistete Tine Wittler.

Weitere Artikel haben dasnahende Osterfest respektive den Frühling zum Inhalt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht ihnen

Ihr Ronald Seide

seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert