53. Kalenderwoche

Liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe, es ist Ihnen gelungen, trotz der widrigen Umstände ein paar schöne Stunden am Weihnachtsfest zu verleben!? Mein persönlicher Tageshöhepunkt an Heiligabend war der Krippenspielspaziergang in Hitzacker: Junge Menschen stellten mit viel Liebe Stationen von Jesu Geburt dar. Zu Beginn des Gangs zeigte sich die Sonne – hell und wärmend. Das machte Hoffnung. Hoffnung, aber auch Trennung und Trauer stehen im Mittelpunkt unserer Umfrage zum Corona-Jahr, die aufzeigt, dass es für einige Kiebitz-Leser durchaus schöne Momente gab.

Und überraschende: So wie die Spende von Lidl-Mitarbeitern, die Brigitte Molter erhielt und an Bedürftige verteilte.

Nun steht der Jahreswechsel vor der Tür. Man fragt sich, was das neue Jahr wohl bringt? Wird alles teurer wie der Kraftstoff , wie verläuft die Corona-Pandemie weiter? Nicht auf alles kann derzeit eine zutreffende Antwort gegeben werden. Positiv ist in jedem Fall: Die Wintersonnenwende liegt hinter uns, die Tage werden wieder länger. Und am Sonntag war offizieller Corona-Impfstart in Deutschland.

Der Elbe-Jeetzel-Kiebitz wünscht Ihnen viel Zuversicht und ein frohes neues Jahr!

Ihr Ronald Seide

seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert