Bahnabschnitt wird gepflegt

lk Bandau. Die nächste Freischneideaktion des Förder­vereins Jeetze(l)talbahn startet am Sonnabend, dem 4. Februar, um 11 Uhr am Bahnhof Bandau. Nachdem im Sommer und Herbst der Bahnhofsbereich in Beetzendorf und etwa zwei Kilometer der Bahnstrecke Richtung Bandau mit Astscheren und Werkzeug von Ästen und Sträuchern befreit wurden, konnten am 30. Oktober Draisinenfahrten mit vielen Fahrgästen durchgeführt werden.

Beim nächsten Arbeitseinsatz geht es darum, den restlichen Abschnitt zwischen Bandau und Jeeben freizuschneiden. Dann können im Frühjahr auf dem gesamten Abschnitt zwischen Beetzendorf und Bandau Draisinenfahrten vorgenommen werden. Mit den ehrenamtlichen Einsätzen setzt der FV Jeetze(l)talbahn ein starkes Signal für die Reaktivierung der gesamten Bahnstrecke zwischen Salzwedel, Klötze, Oebisfelde und Wolfsburg. Die Organisatoren freuen auf viele fleißige Helferinnen und Helfer. Handschuhe und Astscheren sollten mitgebracht werden. Es werden auch wieder Draisinen zum Einsatz kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen gibt der Vorsitzende des Fördervereins Jeetze(l)talbahn, Torsten Hensel, unter der E-Mail-Adresse info@jeetzeltalbahn.de oder unter der Telefonnummer (01 77) 6 54 81 39.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert