Bilder der Auenwildnis

Naturfotografien im Kulturbahnhof

lk Hitzacker. Zum Weltwassertag am Freitag, dem 22.März, zeigt Oliver Ulmer ab 19 Uhr im Kulturbahnhof Hitzacker seine Multivisionsshow „Die Flusslandschaft Elbe“. Die Elbe hat eine Vielzahl verschiedener, noch weitgehend ursprünglicher Lebensräume eines mitteleuropäischenUrstromtals, die eng miteinander verzahnt sind. Sie ist ein wichtiger Rückzugsort für anderenorts selten gewordene oder verschwundene Tier- und Pflanzenarten. Über viele Jahre hat sich der passionierte Tier- und Naturfotograf in seiner Arbeit den Elbtalauen gewidmet. Die in dieser Multivision vereinten Bilder sind das Ergebnis unzähliger Tage und Nächte, über alle Jahreszeiten hinweg, die er in der Auenwildnis verbracht hat, im Tarnzelt, mit der Drohne oder beim Platzieren der Kamerafallen für die Nachtaufnahmen. Der Vortrag wird live vom Fotografen kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert