Buntes Fest für die Blumenkönigin

13. Tiesmesländer Rosentage – viele Neuheiten an zwei Wochenenden

rs Tiesmesland. Bereits zum 13. Mal innerhalb der vergangenen 15 Jahre richtet Christel Borchert, am 10. und 11. sowie am 17. und 18. Juni jeweils von 11 bis 17 Uhr ihre Tiesmesländer Rosentage aus. Die Inhaberin des Hitzackeraner Blumengeschäfts Gänseblümchen gilt als ausgewiesene Kennerin der Rosenmaterie – zählt sie in ihrem Privatgarten doch etwa 100 Exemplare davon. Diesen Garten in Tiesmesland Nr. 4. öffnet Borchert, zeigt dort ihre sich just öffnenden Blumenköniginnen und bietet in Zusammenarbeit mit der renommierten Rosenschule Stange rund 500 Rosen zum Verkauf an. „Es sind etwa 250 verschieden Sorten. Von manchen gibt es nur wenige Exemplare“, berichtet die Veranstalterin, die gerne Tipps zur Pflege der Pflanze gibt. Darunter befänden sich zahlreiche Neuheiten mit faszinierenden Farben, vor allem solche Sorten mit offenen Blüten, die besonders bienenfreundlich sind. Geboten wird überdies eine kleine Kunsthandwerkschau mit Gartenkeramik und Makramee-Arbeiten.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert