Caleo sucht ein Zuhause

„Ein Rohdiamant“: Fundtier des Monats

bv Gielau. Die Tierfreunde Wendland sind begeistert: Nach dem Beitrag im Kiebitz haben sich drei neue Pflegestellen für Katzen ergeben: „Das hilft uns weiter“, freut sich Leiterin Suse Hasani. Fundtier des Monats ist der niedliche Caleo. Er ist ein Jahr jung, geimpft, gechipt, kastriert, hat einen EU-Ausweis und ist 50 cm groß. Caleo kommt mit Katzen klar, Kinder sollten schon zehn Jahre und älter sein, Caleo ist noch etwas grobmotorisch. Er fährt auch im Auto mit. „Caleo ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss“, so Hasani. „Er spielt und tobt, genießt aber auch Ruhephasen. Hunden gegenüber ist er sehr sozial. Er ist in keiner Weise aggressiv. Menschen gegenüber fasst er schnell Vertrauen. Er bindet sich, lernt und möchte gefallen. Erste Kommandos funktionieren. Caleo reagiert aber sehr gut, wenn man ihn korrigiert. Mit ein wenig Hundeerfahrung ist das schnell im Griff. Stundenweise alleine bleiben: kein Problem. Aber: Caleo ist kein Stadthund.“ Wer möchte Caleo haben? Infos: (0 17 2) 87 45 426.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert