Dank Entchen nach Mallorca

Sieger des Lions-Club-Rennens

gel Lüchow. 5 000 Lose hatte der Lions-Club Lüchow-Dannenberg für sein Entenrennen im Rahmen des Lüchower Stadtfestes an den Mann und an die Frau gebracht. Den Volltreffer landete dabei Claudia Tiede aus Lüchow: Die Plastikente mit ihrer Nummer ging den Fischern als Erste ins Netz. Der Hauptpreis ist eine einwöchige Mallorca-Reise für zwei Personen im Wert von 1500 bis 2 000 Euro. Lions-Präsident Manfred Martin und Eckhart Steffens, Vorsitzender des Lions-Fördervereins, übergaben den Preis am Mittwoch in Lüchow.

Bei den Rennen lassen die Lions traditionell zahlreiche Plastikenten in die Jeetzel kippen, aus der sie wenig später noch in Lüchow auch wieder – wie seit Jahrzehnten – herausgefischt werden. Die Reihenfolge ist normalerweise dann die Rangfolge für die Preisgewinner. Diesmal war es anders, weil der Wasserstand zu niedrig gewesen sei und sich zudem zu viel Kraut in der Jeetzel befunden habe, schildert Eckhard Steffens. Es war nur eine kurze Rennstrecke vorgesehen. Kurzerhand ließen die Organisatoren die Preise ermitteln, indem sie die Entchen wie aus einer Lostrommel herausfischten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert