Mit „Last Christmas“

Nachgeholt: Weihnachtsfeier im Sommer

bv Dannenberg. Ist denn schon wieder Weihnachten? „Im Prinzip ja“, meint Holger Napp, zumindest für den Paritätischen Wohlfahrtsverband in Dannenberg – und das mitten im Hochsommer. Coronabedingt konnte in den vergangenen Jahren keine betriebliche Weihnachtsfeier stattfinden. „Aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben“, betont Geschäftsführerin Susanne Guhl. Kurzerhand lud sie alle Mitarbeitenden vor Kurzem zur Weihnachtsfeier ins Tamburin in Dannenberg ein.

Räumlichkeiten und Tische waren weihnachtlich geschmückt. Während im Hintergrund „Last Christmas“ lief, lief auch der Weihnachtsmann auf, begleitet vom „beflügelten Engel“ Caroline. „Eine stille Nacht war es jedenfalls nicht“, lacht Susanne Guhl.

Übrigens: Eventveranstalter haben sich natürlich längst auf kontaktfreie Weihnachtsfeiern eingestellt und bieten verschiedene Formate an, wo man gemeinsam virtuell feiert – oft in Form von Quizshows, wo sich die Teilnehmenden per Videokonferenz zusammenfinden. „Treffe deine Kollegen im interaktiven Chat und erlebe ein Teamevent der virtuellen Art. Ein professioneller Quizmaster schafft eine echte Quizshow-Atmosphäre. Das Home­office-Duell in der Christmas-Edition bringt in jedem Fall Weihnachtsgefühl in euer Team. Bringt eure Mannschaft auch in diesen Zeiten zusammen und beweist, dass euch nichts trennen kann!“, so eine Werbung eines Anbieters. Denn wer weiß, was an Weihnachten 2022 ist …

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert