DCC ist zuversichtlich

Vorbereitungen auf Hochtouren

lk Dömitz. Nach der Corona-Zwangspause soll in Dömitz der Karneval wieder an den Start gehen. So haben es die Aktiven des Dömitzer Carnevals-Clubs (DCC) zumindest vor. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auch wenn niemand zu ahnen vermag, was die Landesregierung in Sachen Corona noch auf den Weg bringt, will der DCC gut vorbereitet sein. Es wird geprobt, gemalt und gebaut, das für die Saisoneröffnung alles fertig ist. Auch die Jüngsten des DCC proben fleißig und studieren ihren Tanz ein. Alle freuen sich, dass es wieder los geht, und sind mit vollem Elan dabei.

Natürlich geht die lange Pause auch nicht spurlos an den Aktiven vorbei, vor allem nicht bei den Kindern. Aber niemand will mehr zurückblicken, sondern nur noch nach vorne schauen. Wie Zeremonienmeister Dirk Michaels mitteilte, soll es am 12. November im Kulturhaus ein Programm der etwas anderen Art geben. „Da wir im November kein neues Prinzenpaar proklamieren und dem derzeitigen Prinzenpaar die Chance geben wollen, die verlorene Saison nachzuholen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Den Zuschauern wollen wir ein voll ausgefülltes Programm bieten, wie sie es aus den Veranstaltungen im Februar kennen. Neben neuen Programmpunkten wird es auch Auftritte im Rahmen eines Best-of der vergangenen Jahre geben. Es wird sich lohnen, die Saisoneröffnung im Kulturhaus zu besuchen“. Bleibe zu hoffen, so Michaelis, dass „die Veranstaltung in altbekannter Form stattfinden kann und die Politik dem närrischen Treiben keinen Strich durch die Rechnung macht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert