Mit Marius im besten Alter

RTL filmt: Westernhagen-Cover-Show im Stones-Fan-Museum

bv Lüchow. Es wird eine Zeitreise in die Vergangenheit – mit einem Marius Müller-Westernhagen im besten Alter. Dies verspricht Ulli Schröder, der den wohl besten Westernhagen-Imitator des Landes nach Lüchow eingeladen hat. Und Marius Weitersagen – der Sänger heißt wirklich so – kommt nicht allein. „Sie kommen zu neunt – alles Topmusiker, die teilweise aus dem Ausland anreisen“, verspricht der Direktor des Stones-Fan-Museums, der am Sonnabend, dem 22. Oktober, ab 20 Uhr (Einlass eine Stunde vorher) dieses ganz besondere Konzert veranstaltet. Nicht nur das – der Fernsehsender RTL wird das Konzert im Stones-Museum komplett filmen, weil zurzeit eine Dokumentation über Weitersagen produziert wird. Sender und Musiker haben sich entschieden, in Lüchow zu filmen – weil die Stimmung und das Ambiente im Stones-Museum einmalig seien, heißt es.

Seit über 15 Jahren tourt Andreas Weitersagen mit seiner Weitersagen-Show erfolgreich durch Europa. Seine Fans kennen ihn dabei nicht nur als energiegeladenen, eigensinnigen Interpreten von Westernhagen-Songs, sondern lieben auch seine eigenen Kompositionen, die über die Jahre ein immer wesent­licherer Bestandteil der Show geworden sind.

Nun kommt Andreas Weitersagen dem unüberhörbaren Ruf nach Veröffentlichung seiner eigenen Songs endlich nach und bannt das „große Kino“ seiner spektakulären Liveperformance wortwörtlich auf Tonträger. Mit der gleichnamigen ersten Single „Großes Kino“ gibt er den Startschuss zur Veröffentlichung seiner eigenen Songs.

Mit der Weitersagen-Show rundet Schröder sein diesjähriges kulturelles Angebot für das Wendland ab. Bekanntlich darf er nur vier Konzerte veranstalten, obwohl sich die Anfragen häuften, berichtet Schröder. Den Auftakt machte der zweimalige Grammy-Gewinner Albert Lee aus Los Angeles, der in Lüchow erneut mit seinem erdigen Gitarrenrock begeisterte (Kiebitz berichtete). Zum Stadtfest und Stones-Bühnenjubiläum steuert Schröder die wohl beste Stones-Cover-Band Deutschlands bei ­– „Starfucker“ aus Berlin. Auch Abi Wallenstein ist kein Unbekannter im Wendland, er stand vor Kurzem mit seinem 3GenerationTrio auf der Bühne – Kiebitz-Leser wissen das. Karten: (0 17 1) 201 402 3.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert