„Der Zaun gehört mir“

bm Lüchow. Am Nikolaustag war es wieder so weit: Silvia Buer, Inhaberin vom Lücho-wer Schuhhaus Buer, hat wieder einmal die beliebte Knusperhaus-Verlosung organisiert. Am vergangenen Mittwoch hat sie das traditionelle Lebkuchenhaus an die glückliche Gewinnerfamilie übergeben. In diesem Jahr geht das leckere Naschwerk, welches in jedem Jahr Kundinnen und Kunden die Weihnachtszeit versüßt, nach Grabow zu Stella Scheppelmann und Jan Helbeck mit ihrem 14 Monate alten Sohn Oskar. Die Familie werde nun Freunde mit Kindern zu gemeinsamen „Essen“ einladen, wie die glücklichen Gewinner informieren.

Die Deko an dem Häuschen varriiere auch von Jahr zu Jahr. Dieses Mal bestand der Giebel aus Giottos und am Dach klebten Fruchtgummis und Lakritze. Für Jan Helbeck war der persönliche, süße Favorit ganz klar: „Der Zaun gehört mir“, erklärte er mit Blick auf die viele Kinderschokolade. Für Silvia Buer waren die Freude und Überraschung gleichermaßen groß, denn „Stella Scheppelmann war vor zehn Jahren als Praktikantin bei uns und wurde in diesem Jahr als Gewinnerin gezogen“. Insgesamt hätten50 Familien an der beliebten Verlosung teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert