Neue Ideen für Dannenbergs Märkte

WG und ALMA wollen Kräfte koordinieren

rs Dannenberg. Einen stimmungsvollen und erfolgreichen Einkaufsbummel durch die Stadt – dies ermöglichen in Dannenberg die Kaufleute, die überwiegend in der Werbegemeinschaft (WG) organisiert sind, sowie der Marketingverein ALMA. Ein gut sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit stellen die vielen Weihnachtsbäume vor den Türen der Geschäfte dar, die ALMA beschaffte und verteilte, die dann die Ladeninhaber schmückten, zudem Lichtergirlanden und zahlreiche Herrnhuter Sterne anbrachten. Schon beim jüngsten Weihnachtsmarkt, der letztlich gemeinsam – auch mit dem Stadtmarketing – gestaltet wurde, bewies man in Dannenberg einen inhaltlichen Schulterschluss, der im kommenden Jahr fortgeführt wird. So ergab die jüngst veranstaltete Kartoffelsonntag-Nachlese der WG, dass man überlege, bei den Märkten punktuell verstärkt Kräfte zu koppeln. Angeregt wurde etwa, bei der Akquise der Beschicker für den Kartoffel-sonntag auf die Manpower des Stadtmarketings respektive von ALMA zu reflektieren. Für dieses Event – das größte und aufwendigste im WG-Kalender – wurden zahlreiche Ideen entwickelt: So werde die inoffizielle Eröffnung erneut durch einen Laternenumzug der Feuerwehr gestaltet. Eventuell könne es eine anschließende Party geben, vielleicht in der Famila-Tiefgarage. Auch möchte man den Social-Media-Auftritt verbessern, um eine größere Reichweite zu erreichen.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert