Ein Fest für das Leben

Kulturelle Landpartie 2022 bietet auch Ausweichtermin

lk Lüchow. Die Kulturelle Landpartie, das Fest für das Leben und die Sinne, soll in diesem Jahre wieder wie gewohnt stattfinden: Von Himmelfahrt bis Pfingsten, vom 26. Mai bis 6. Juni.

Da aktuell aber noch nicht klar sei, wann die Landpartie stattfinden kann und unter welchen Bedingungen, haben die Organisatoren als Ausweichtermin den 11. bis 21. August ins Auge gefasst. Das Programmheft „Reisebegleiter“ geht derweil in reduzierter Auflage in den Druck. Die kulturschaffenden Wendländer und Wendländerinnen freuen sich, ihre Gäste in diesen schwierigen Zeiten zur 32. Kulturellen Landpartie einladen zu können. „Kunst lebt von der Begegnung, dem Austausch, der Freude an schönen Dingen. Die Entwicklung unserer Gesellschaft braucht die Diskussion, das vielfältige Miteinander, die kulturellen Ereignisse“, so die Macher. Im vergangenen Jahr wurden gute Erfahrungen mit der etwas anderen Landpartie im Sommer gemacht. 74 Punkten in 64 Orten im Landkreis Lüchow-Dannenberg haben sich für die diesjährige Kulturelle Landpartie im Wendland angemeldet. Die meisten von Ihnen wären auch im August dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert