„Frühlingserwachen“

Neues Jugendtheaterprojekt

lk Platenlaase. Endlich ist es wieder so weit: Das Jugendtheater Platenlaase startet demnächst ein neues Theaterprojekt: Von März bis Oktober wird sich dort mit dem Theaterstück „Frühlingserwachen“ von Frank Wedekind beschäftigt. Das Stück erzählt erschütternd und noch immer aktuell vom Erwachsenwerden, von erwachender Sexualität und tiefer Verunsicherung. Gemeinsam wird eine stark gekürzte Textfassung erarbeitet, um Verständlichkeit gerade für jugendliche Zuschauer zu erreichen. Wie auch schon bei den vergangenen Jugendtheaterproduktionen ist es geplant, sehr körperlich und musikalisch zu arbeiten und so starke Bilder entstehen zu lassen. Die Leitung liegt in den Händen der Schauspieler Henning Karge und Carolin Serafin.

Ein erstes Treffen zum Kennenlernen und Besprechen von organisatorischen Dingen gibt es am 2. März von 16 bis 19 Uhr beim Kulturverein Platenlaase. Eltern, Erzieher und Erzieherinnen sind zu diesem Termin willkommen. Die Proben werden immer donnerstags zur gleichen Zeit (nicht in den Ferien) stattfinden. Die Jugendlichen sollten mindestens zwölf Jahre alt sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es fallen keine Teilnehmergebühren an. Weitere Informationen gibt es unter kultur@platenlaase.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert