Gelungenes Revival

Über 200 boßelten in Wietzetze

lk Wietzetze. 39 Gruppen mit über 200 Teilnehmern begrüßte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wietzetze zu ihrem traditionellen Boßelturnier am Tag der Deutschen Einheit. „Nach zwei Jahren Pause wurde es wieder Zeit, die Leute langweilen sich am 3. Oktober“, scherzte Ortsbrandmeister Dirk Steding. Die Strecke von sechs Kilometern war wie in den Jahren vor der Pandemie mit möglichst wenigen Würfen einer Holzkugel zu bewerkstelligen. Auch galt erneut das Motto: „Wietzetzer für einen Tag“. Die Versorgung bei bestem Wetter stellten Aktive, Freiwillige und Fördernde der Wehr sicher. Dieses lockte unter anderem die Feuerwehr Witzeeze aus dem Lauenburgischen herbei, die gleichsam die weiteste Anreise hatte.

In der Männerwertung erreichte das Team „Studienfahrt“, gefolgt von den „Zweiten Bosselkönigen“ und der Mannschaft „Old Schmetterhand“, das Spitzenfeld. In der Frauenwertung gewann „Ahr & Friends“ vor den „Desperate Housewives“ und den „Pinas Colada“. Damit bestätigte sich das Spitzenfeld der vergangenen Jahre. Auch im kommenden Jahr ist die Veranstaltung fest im Kalender geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert