„Hermine Katz“ im Buchladen

Freie Bühne bei Jeetzelbuch

lk Lüchow. Was war los im Wendland vor rund 100 Jahren? Wer war das: der „Judeheinzi“, seine Mutter Ottilie Mansfeld, der Großvater Siegmund und die vielen anderen? Wohin sind sie verschwunden? Noch immer gibt es Spuren dieser Lüchower Familie. Hermine Katz stöbert sie auf – in Erinnerungen, in Archiven. Mit einem Foto hat alles angefangen. Hermine Katz hat es auf einem Dachboden an der Kirchstraße in Lüchow gefunden. Sie hat recherchiert und so die vergessene Geschichte der Familie Mansfeld erfahren, die sie nun erzählen will.

Dieser Kontext bildet den Hintergrund von „Hermine Katz und das ungeheure Wissen der Dachböden“, welches die Freie Bühne Wendland am Montag, dem 6. Februar, ab 19 Uhr in der Alte Jeetzel-Buchhandlung in Lüchow aufführt. Der Eintritt beträgt zehn Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert