Jubiläum für Party-Dino

25. Auflage der „Wiesenfete“

rg Quickborn. Früher einmal hatte Lüchow-Dannenberg gerade im Sommer eine ausgeprägte Party- und Festivalszene. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Einen Party-Dino, die Quickborner „Wiesenfete“, gibt es bereits seit 27 Jahren. Wegen der Pandemie findet die Party am Freitag, dem 5. August, zum 25. Mal statt. Und die Organisatoren rechnen nach der Corona-Pause mit einem ­Rekordansturm auf Lüchow-Dannenbergs größte Musikveranstaltung.

Timo Jäger ist der Vorsitzende jenes Vereins, der die „Wiesenfete“ zwischen Quickborn und Gusborn seit über zwei Jahrzehnten ausrichtet. Gut 120 Mitglieder hat der Verein. Und 70 bis 80 von ihnen sind im Einsatz, wenn sich stets am ersten Freitag im August die Tore zu dem großen Party-Areal öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.