Kunstvolle Minibrunnen

Upcycling-Wettbewerb vom Jotti und Famila

bv Dannenberg. Die Aufgabe war klar umrissen: „Wer hat die schönsten Ideen? Gestalte etwas Kreatives aus alten CDs“. Diesen Wettbewerb gestaltete Famila in Zusammenarbeit mit dem Jotti in Dannenberg. Unlängst konnten die Preisträger prämiert werden.

Und wie die originellen Ergebnisse zeigen, fiel den Kids, vor allem den Schülerinnen und Schülern der 6b der Nicolas-Born-Oberschule, jede Menge Kreatives ein – etwa kunstvoll gemauerte Minibrunnen aus Naturkieseln, mit einer Glühbirne in der Mitte versehen, Blumenvasen, Serviettenhalter oder Skulpturen. „Ob bemalt, dekoriert oder zu kunstvollen Assemblagen verklebt – die Vielfalt war groß“, freute sich Silke Mahlke, Leiterin des Jotti. Den ersten Platz belegte Mia Sophie Herbold (Spielesammlung), den zweiten (Handtuch) Lina Ahlers, der dritte Preis (Ping-Pong-Set) ging an Justin Höhle. Allen Gewinnern wurden die Preise bei Famila überreicht, und jeder, der teilgenommen hatte, bekam von Famila noch eine Trinkflasche geschenkt.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert