Meerjungfrauen als Motiv

Gewinnübergabe im Autohaus

bm Lüchow. Es fehlten nur zehn Gramm zum tatsächlichen Gewicht des Schulranzens, der insgesamt 5 500 Gramm auf die Waage brachte. Frank Müller hatte den Ranzen hochgehoben, überlegt und dann 5 490 Gramm auf die Gewinnverlosungskarte geschrieben. Mit seiner Schätzung lag er am dichtesten an den echten fünfeinhalb Kilo und gewann damit den Schulranzen aus dem AOK Gewinnspiel. Dieses war anlässlich der Schulranzenparty im Lüchower Autohaus Wolter ausgeschrieben worden.

Die feierlich-fröhliche Übergabe erfolgte ebenfalls im Autohaus Wolter, wo die Ausrichter des Schulranzenfests fast alle zugegen waren: Ordeo.de Uelzen, das Autohaus, die AOK Niedersachsen, Feinstich by Dana, Lindas Fotowelt und Popcorn e.V. hatten zu diesem Event eingeladen. Der eigentliche Gewinner war zwar nicht vor Ort, dafür aber Enkelin Tilda, die dank der guten Einschätzung ihres Großvaters nun mit einemnagelneuen Schulranzenbelohnt wurde. Mutter Ronja Meier war gleichermaßen stolz auf ihren Vater und ihre Tochter, die sich für einen Ranzen in Blau und Petrolmit Meerjungfrauenpatches an den Seiten und auf dem Deckel entschieden hatte. „Ein Ranzen in diesen Farben stand für Tilda von Anfang an fest“, berichtet die Mutter. Glitzer beispielsweise sei auch nicht mehr so angesagt, wie René Neumann von der Uelzener Firma Ordeo informierte. Das Lieblingsmotiv des eigentlichen Gewinners seien Wolken und Blitze gewesen, denn: „Mein Mann ist Meteorologe“, wie Ehefrau und Großmutter Heidrun Müller lächelnd berichtete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert