Multifunktionalität in ihrer Reinform

ID. Buzz-Roadshow beim Autohaus Wolter

rs Lüchow. In den Medien hat man schon viel über den ersten vollelektrisch konzipierten Bus von Volkswagen Nutzfahrzeuge gehört, gelesen und gesehen – aber nichts übertrifft das Gefühl, den neuen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo live und in Farbe zu erleben. Daher bietet das Lüchower Autohaus Wolter am Sonnabend, dem 19. November, von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, ID. Buzz und ID. Buzz Cargo im Rahmen einer Roadshow zu bestaunen – innovative Multifunktionalität der Zukunft in Reinform.

Der VW ID. Buzz ist ein batterieelektrischer Kleinbus, basierend auf dem modularen E-Antrieb-Baukasten. Das Design der Buzz-Serie ist bei allen Varianten an den ersten VW-Bus von 1950 angelehnt. VW selbst wirbt: „Der ID. Buzz überzeugt nicht nur mit seinem unvergleichlichen Charme, sondern auch mit modernsten Technologien und einem völlig neuen Raumgefühl. Das macht ihn zum sympathisch intelligenten Begleiter für jedes Abenteuer.“ Ganzheitliche Nachhaltigkeit für eine klimabewusste Zukunft ist der Anspruch des ID. Buzz. Er wird bilanziell CO2-neutral ausgeliefert und ist lokal CO2-frei unterwegs. Dank seines tierlederfreien Interieurs und der teilweisen Verwendung recycelter Materia­lien – etwa bei den Sitzbezügen, den Bodenbelägen und im Dekorhimmel – bringt er Nachhaltigkeit und Komfort in Einklang.

Der ID. Buzz ist ein multifunktionaler Allrounder – auch dank des kleinen Wendekreises von knapp über elf Metern. Durch die maximale Raumausnutzung bietet das platzsparende, komplett neu entwickelte Innenraumkonzept viel Beinfreiheit. Die komfortabel verstellbaren Sitze des ID. Buzz können variabel genutzt werden. So lädt der Fünfsitzer selbst mit allen Passagieren an Bord bis zu 1121 Liter Gepäck hinter der zweiten Sitzreihe ein.

Für das leibliche Wohl von Groß und Klein ist an Lüchows Drawehner Straße 32 natürlich gesorgt.

Weitere Informationen – etwa zu Verbrauch, Ladedauer und Reichweite der Modelle – gibt es vor Ort oder unter der Telefonnummer (0 58 41) 9 78 16 00.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert