Nicht nur ein Fest der Straßenmusik

„Musik am Fluss“ am Sonnabend mit „Markt der Vereine“

rs Hitzacker. Es wird gesungen, getanzt und gerockt, aber nicht nur das: Am Sonnabend, dem 27. August, wird bei „Musik am Fluss“ auch ein „Markt der Vereine“ dazu beitragen, das Straßenmusikfest noch abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu gestalten. Insgesamt 16 Gruppen haben ihre Teilnahme zugesagt. Geboten wird ab 14 Uhr bis in den späten Abend hinein auf drei Bühnen (Kirche, Marktplatz und Zollstraße) und auf den Straßen für jeden Geschmack etwas: Rock, Pop, Big Band, Kubanische Musik, Klassik und anderes. Einige Solistinnen und Solisten werden sich dazugesellen, sich in der Stadt ein Plätzchen suchen und ihre Musik zum Besten geben. Feinsinniges wird dabei ebenso geboten wie feuriger Flamenco (Que Pasa y Mas). Zu Weltmusik gesellen sich Rags, Blues, Folkrock von Nomi & Mac. Den Abschluss macht die Band Simply Straight mit einem Rockkonzert ab 21.15 Uhr.

Der „Markt der Vereine“ wird in der Elbstraße und rund um den Marktplatz aufgebaut. Folgende Vereine nehmen teil: Der Förderverein Hiddobad, der Förderverein der St.-Johannis-Kirche, die Freiwillige Feuerwehr, Gemeinsam für Hitzacker, der Heimat- und Museumsverein, der Jugendhof Godewin, der Kneippverein, die Musikwoche Hitzacker, das Rote Kreuz, die Schützengilde, die Tafel und der TSV Hitzacker.

Veranstalter von „Musik am Fluss“ ist der Verein Gemeinsam für Hitzacker. Der Marketingverein ALMA Elbtalaue der Samtgemeinde Elbtalaue unterstützt diesen auf vielfältige Art und Weise.

Weitere Infos zum Programm unter www.musikamfluss.de

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert