Schabernack und Schmackes

lk Damnatz. Klassentreffen! Klassentreffen, das ist ein Endgegner im Leben eines jeden Menschen. Besonders für die Musik-Kabarettistin Andrea Limmer. Denn an diesem Tag tanzen die ehemaligen Schulfreunde und -freundinnen an, mit ihren Karrieren, Häusern, Parteibüchern, Vehikeln und Familienfotos. Sie schwelgen in Erinnerungen an große Pausen, kleine Flirts, erste Quadrat­watschen, letzte Hoffnungen. Ganz nach dem Motto der 4a: „Wer noch was weiß, war nicht dabei!“ Dieser Fülle von Erfolgen steht die Limmerin baff gegenüber. Und zwar am Sonnabend, dem 11. Februar, in der Kulturtenne in Damnatz ab 19 Uhr. Das Kabarett „Das Streben der Anderen“ entführt Publikum wie immer in schräge, schreiend komische Welten, die so noch nie jemand betreten hat. Es wird eine Show, wie man sie von der Limmerin kennt; voller Schabernack und Schmackes, Rebellion und Romantik. Da die Plätze limitiert sind, wird um Anmeldung gebeten bei Ursula Günthert unter (0 58 65) 98 02 98 (AB) oder kulturtenne@t-online.de.

„In Andrea Limmer brennt ein Reaktor, befeuert mit Herz und Geist, entzündet im Spannungsfeld des alltäglichen Irrwitzes. Wäre dies nicht schon kabarettistische Leistung genug, heißt es noch den Hut zu ziehen. Auf den Tönen einer Ukulele lässt sie ihren Gesang fließen, in bester Liedermacher- und Poetentradition eines Hannes Wader“, lobt Ulrich Pfaffenberger in der SZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert