Schülerkarten beantragen

lk Lüchow. Nur noch bis Mittwoch, den 30. Juni, sind Antragstellungen für Abo- und Schülerjahreskarten zum neuen Schuljahr 2021/2022 möglich. Seit Kurzem geht dies auch digital.

Unter www.mobil-im-wendland.de/antraege stellt die Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn (LSE) alle nötigen Infos und ein Online-Formular zur Verfügung. Alternativ kann der ausgedruckte Antrag wie gehabt auch handschriftlich ausgefüllt, mit einem Passfoto beklebt und auf dem Postweg eingereicht werden. Fragen beantwortet die LSE telefonisch unter (0 58 41) 97 73 35 oder per E-Mail an lse@luechow-dannenberg.de.

Übrigens wurde die LSE bereits am 16. April 1910 als Kleinbahn Lüchow–Schmarsau GmbH gegründet und eröffnete die erste vollspurige Strecke im Dezember 1911. Die Betriebsführung beinhaltete den Personen- und Güterverkehr auf Schienen und Straßen. Hauptgesellschafter waren der preußische Staat und die Provinz Hannover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert