Spaß für Zwei- und Vierbeiner

rs Dannenberg. Es hat in Dannenbergs Stadtbad schon Tradition: Etwa eine Woche nach Ende der Saison, welche in der Jeetzelstadt vom 1. Mai bis zum 3. Oktober währt, dürfen Hunde gegen Spende in das rund 2 800 Kubikmeter Wasser fassende Becken. Am Sonnabend, dem 8. Oktober, von 11 bis 16 Uhr ist es wieder so weit: Waldi, Hasso & Co. dürfen in dem durch Abwärme der mit Biogas betriebenen Blockheizkraftwerke erwärmten Becken ausgiebig planschen. Der Chlorwert des Wassers wird sich zu diesem Zeitpunkt etwa bei null befinden. Möglich macht dies der das Bad betreibende Wasserverband Dannenberg in Kooperation mit dem Bäderförderverein, der sich jüngst beim verkaufsoffenen Sonntag mit einem Stand präsentierte, an dem einige neue Mitglieder geworben werden konnten. Unter diesen wurden zwei große Schwimmtiere verlost: Helena Stange aus Breese/Marsch erhält daher demnächst von Kurt Behning, Vorsitzender des Fördervereins, Besuch. Er übergibt ihr einen Kunststoff-Flamingo. Sonja Sorge aus Dannenberg wird Behning ein schwimmendes Einhorn überreichen.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert