Thema: Papierfabrik

bv Kaliß. Am Sonntag, dem 21. Mai, dem Internationalen Museumstag, werden zwei neue Ausstellungen gleichzeitig in der Galerie im Regionalmuseum von Hans Joachim Bötefür in Kaliß eröffnet. Ab 10 Uhr werden einige regionale Künstlerinnen ihre Zeichnungen und Bilder ausstellen. Unter der Leitung von Patricia Schwarz trifft sich die Gruppe seit Jahren regelmäßig im IBZ in Neu Kaliß. „Und nun können unsere Gäste einige ihrer Bilder in unserem Museum bestaunen“, lädt Karin Koch ein. Gleichzeitig stellt Jürgen Brixs einige neue Fotos aus. „Er hat sich auf dem Hof und in vielen Gebäuden der alten Papierfabrik umgesehen und aktuelle und interessante Fotos gemacht“, verrät Koch. Sein Thema lautet: Alte Papierfabrik Neu Kaliß sowie Industriearchitektur und Natur. „Sie werden staunen, was die Natur in den letzten Jahren für Änderungen vollbracht hat“, lädt die Ausstellungsmacherin ein. Das Museum ist an der Karl-Marx-Straße 22.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert