Zauberstaub nahm Sorgen

Trommel-Projektwoche an der GS Breselenz

lk Breselenz. Eine „schwalbenstarke Trommelwoche“ fand kürzlich in der Grundschule Breselenz statt: Zusammen mit „Argandona Trommelwelt“ reisten die Schülerinnen und Schüler dabei virtuell-musikalisch mit der Trommelflugmaschine über China zu den Pandas, nach Australien zu den Kängurus, nach Amerika zu den Wölfen. Dann flogen sie mit Aslan, der Löwenkönigin aus Afrika, zusammen durch die Blitz- und Donnerschlucht zum SonnenMondFest. Dieses besondere Fest findet an Trommelinhos Lieblingsort, der Insel Sunnymoon, statt. Auf dem Fest passiert etwas ganz Besonderes und Geheimnisvolles. Nur an diesem Tag, an dem alle Kinder nach Sunnymoon reisen, begegnen sich dort Sonne und Mond. Dabei wird der magische Sonnenmondstaub verteilt. Dieser geheimnisvolle Staub ist besonders kostbar, denn er nimmt die Sorgen, zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht – Und es passiert auch schon mal, dass Erwachsene wieder zu Kindern werden.

Die Teamer der „Argandona Trommelwelt“ trommelten, tanzten und sangen bei der Aufführung von „Trommelinho um die Welt“ in der Kultur- und Begegnungsstätte in Jameln mit allen Kindern der Grundschule und auch mit den Eltern dieser Kinder. Es war eine rundherum trommelhafte Woche, und alleBeteiligten gingen als „SuperTrommelhelden“ mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in die Ferien. Ein besonderer Dank der Organisierenden ging an den Eltern-Förderverein für die Gestaltung des „Kleinen Theatercafés“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert