Ziganimo live im KuBa

lk Hitzacker. Musik, die wärmt und mitreißt – spannend, jazzig, beseelt: Am Sonnabend, dem 14. Januar, spielt ab 19.30 im Kulturbahnhof Hitzacker das Trio Ziganimo. Mit Stimmen, Geige, Gitarre, Mandoline und Kontrabass, vor allem aber mit Spielfreude und ungezügeltem Appetit machen sich Ekkehard Floß, Guido Richarts und Daniel Nikolas Wirtz bereits seit 2006 über verschiedene europäische Musiktraditionen her, um sie im Spiegel der eigenen Sehnsucht neu erklingen zu lassen – ganz im Sinne der Musizierauffassung der fahrenden Völker.

Swing, Tango, Klezmer und Valse Musette sind ebenso zu hören wie jiddische, neapoletanische und Roma-Lieder, auch heimatliche Klänge kommen nicht zu kurz. Aber auch deutsche Titel finden Platz im Repertoire, ob nun in Volkslied-Bearbeitungen, in vertonten Gedichten oder auch aus eigener Feder.

Weitere Infos gibt es unter www.ziganimo.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert