Zügig durch Wustrow

gel Wustrow. Der Internet-Versorger NGN Telecom kommt mit seinen Arbeiten in der Stadt Wustrow offenbar zügig voran. Der Bau des Glasfasernetzes in Wustrow inklusive Blütlingen und Teplingen sei „weit fortgeschritten“. Das teilt Geschäftsführer Ralf Straßberger vom Telekommunikationsunternehmen NGN Telecom mit, das mit seiner Marke DbN („Das bessere Netz“) in Lüchow-Dannenberg die Städte an der Jeetzellinie eigenwirtschaftlich mit Glasfaserkabel erschließt: Lüchow, Wustrow und zukünftig Hitzacker und Dannenberg. Auch in Hitzacker soll es schon bald losgehen. Die Trassen in Wustrow seien fast fertiggestellt, der Bau der Hausanschlüsse habe begonnen, so Straßberger. Ziel sei es, das Projekt Wustrow bis November fertigzustellen. Straßberger zeigt sich erfreut, dass sich bereits 50 Prozent der Wustrower für ein schnelles Internet entschieden hätten. „Wir informieren vor Ort und auf der Website, wo noch Anschlüsse möglich sind“, wirbt Straßberger. Allen Interessierten rät Straßberger, die Unterlagen jetzt noch schnell einzureichen, bevor die restlichen Straßen geschlossen werden. Denn nur so kämen die Kunden in den Genuss eines kostenlosen Glasfaser-Hausanschlusses im Wert von 999 Euro. Infos unter www.dbn.de. In der Drawehnertorstraße 15 ist der Infopoint donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert