Abi Wallenstein live im Stones-Museum

bv Lüchow. Ein begeisterndes Konzert gab Blues-Legende Abi Wallenstein am Sonnabend im Stones-Museum in Lüchow: Bei nur mittlerer Auslastung – gekommen waren etwa 170 Gäste – gab es genug Platz zum Mitwippen auf den Sesseln oder zum Tanzen vor der Bühne. Wallenstein wurde begleitet von der ThreeGenerationsBluesBand: Kalle Reuter an der Gittare ist 25 Jahre alt, Martin Roettger an den Drums ist 50, und Wallenstein 75 – was man ihm nicht anmerkt.

Wallenstein ist schon lange integraler Bestandteil in der europäischen Bluesszene. Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie Axel Zwingenberger (der auch schon im Stones-Museum auftrat), Vince Weber oder Inga Rumpf on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der Vater der Hamburger Bluesszene. „Seine Pickings, sein Verständnis für unaufdringliche Dramatik und seine tiefe Liebe zu dem, was er tut, machen Wallenstein zu einem, der nicht an seiner Musik verschleißt“, lobten treffend die Kieler Nachrichten.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert